Leitbild


Die „Sport Presse Agentur“ (SPA) ist ein österreichisches Unternehmen, das Medienunternehmen mit Meldungen, Grafiken und vielen weiteren Inhalten beliefert. Unsere Dienste dienen der Erweiterung der Sportberichterstattung unserer Kunden. Unser Arbeitsgebiet ist zur Hauptsache Österreich, wobei wir nicht nur Rundfunkanstalten, Tageszeitungen und Online-Portale beliefern, sondern auch für Projekte mit sportrelevanten Themen Inhalte bereitstellen.

Gemeinsam sind wir stark
Wir sind bestrebt, die persönliche und berufliche Entfaltung unserer Redakteure zu fördern und ein gutes Arbeitsklima zu erhalten. Wir setzen auf vertrauensvolle, partnerschaftliche und teamorientierte Zusammenarbeit, in der jeder die Verantwortung für sein Aufgabengebiet trägt, Synergien genutzt und Stärken ausgebaut werden.

Zuverlässigkeit schafft Vertrauen
Betriebliche Stärken sowie Marktchancen werden erkannt und genutzt. Eine rasche und präzise Information gewährleistet die reibungslose Zusammenarbeit. Schulung und Nachwuchsförderung werden aktiv betrieben. Wir wollen uns ethisch verantwortungsbewusst verhalten und die Beziehungen zu unseren Kunden durch unsere klare und faire Kooperationsstrategie festigen und vertiefen.

Erfolg macht Spaß
Wir finden Erfüllung in unserer Arbeit, weil wir uns mit unseren Aufgaben identifizieren können. Wir erreichen unsere Ziele durch bewussten kreativen Einsatz unserer Mittel. Wir wollen immer besser werden und stellen deshalb unser Tun immer wieder in Frage.